So erreichen Sie uns  Tel.: (0 91 23) 1 33 15    Fax: (0 91 23) 1 33 79    E-Mail: messerherbst@web.de

Über Peter Herbst

Über Peter Herbst

Mechanikermeister Peter Herbst ist 1947 in Röthenbach an der Pegnitz geboren und ein waschechter Franke geblieben. Von der Pike auf erlernt er das Handwerk des Mechanikers und schloss seine Berufsausbildung 1975 mit der Meisterprüfung ab.


Inspiriert durch die amerikanischen Messermacher R.W. Loveless und Ron Lake fertigt Peter Herbst 1983 sein Erstlingsstück. Aus dem ersten Versuch wurde eine Leidenschaft, die in eigenständigem Styling und immer perfekter Ausführung ihren Ausdruck fand.


In 1987 wurde Peter Herbst in die Deutsche Messermachergilde aufgenommen. Als 5. deutscher Messermacher, ist Peter 1995 als Full Voting Member in die amerikanische Knifemakers' Guild eingetragen.


Seit 1994 ist Peter Herbst hauptberuflich als Messermacher und Designer tätig. Seine Arbeit wird von Sammlern, Jägern und Outdoorsmen höchst begehrt und seine Entwürfe werden von der Industrie weltweit in Serienproduktion ausgeführt.


Die Qualität der Arbeit erkennt man an ihrer Ausführung. Absolute Symmetrie der Radien am Übergang zwischen Handschutz und Klinge, Gleichheit der Schneidflanken und sauberste Passung der unterschiedlichen Materialien sind Zeichen der Spitzenqualität. Es sind genau diese Zeichen, die jedes Messer von Peter Herbst prägen. 


Meisterarbeit von Meisterhand.

Share by: